Agile Kommunikationstrainings

Basis- und Aufbau

Das agile, methodisch reichhaltige und ganzheitliche Kommunikationstraining zum Thema

Erfolgreiche Kommunikation und Führung

ist systemisch ausgerichtet, psychologisch fundiert und leistet einen wertvollen Beitrag dazu, die Teilnehmer dazu zu befähigen, ihr Gegenüber richtig einschätzen und beantworten zu können und situativ angemessen und erfolgreich zu kommunizieren.

Grundsteinlegung für ein tieferes Verständnis von wirkungsvoller Kommunikation

Im Basis-Paket enthalten sind die Basics für das sichere Gespräch, die erfolgreiche Präsentation, den gewinnbringenden Verkauf, wie auch das sichere Verhandeln. Praktische Übungen und spontanes Erproben wechseln sich mit Trainerin-Input und gemeinsamen Reflektionen und Erkundungen ab.

Konsistente Führung, Selbstmanagement, Führen auf Distanz als weiterführende Themen werden im Aufbau-Paket angemessen adressiert.

Setting

Vom Setting her arbeiten wir auf kreative Weise mit ansprechenden Medien in der Gruppe und in Zweierformation frei im Raum, d.h. sitzend, stehend und in Bewegung. Individuelle, spontan aufkommende Themen haben Vorrang, auch Einzelgesprächssequenzen finden Raum bei Bedarf. In dieser Vorgehensweise spiegelt sich mein Verständnis von Agilität wieder.



Praxistransfer

Das Gesamtpaket der Schulung inklusive synchroner Whiteboarddokumentation – graphic recordingReflektion in der Gruppe und einem stetigem Wrap-Up seitens der Trainerin, wie auch der Raum für das Ausformulieren von Gedanken und Eindrücken schaffen die Basis für den übergangslosen Praxistransfer des Gelernten in den Joballtag der Teilnehmer*innen, unterstützt durch anschauliches, informatives, bebildertes Material zur Vertiefung.


Was hat Sie an dem Kommunikationstraining begeistert?

Ihre Offenheit für Diskussionsrunden, für freie Interaktion, dass es kein starres Gerüst gab… dass auf persönliche Schwächen eingegangen und zur Selbstreflektion angeregt wurde.” – “Die praktischen Übungen und dass auf jeden Teilnehmer einzeln eingegangen wurde.” – “Die Agilität der Veranstaltung, nicht whiteboardlastig, der Enthusiasmus der Trainerin.”

Teilnehmerstimmen Kommunikationsschulung Mai/Juni 2019, INFOMOTION GmbH, Frankfurter Unternehmen aus dem Finanz- und Wissenstransferbereich.

Referenz


Kontakt

Gerne informiere ich Sie ausführlich in einem Telefonat. Vereinbaren Sie dieses bitte per Kontaktformular oder per Email.

Kontakt