Präsentationscoaching

“Nicht die Stimme ist das Instrument, sondern der ganze Mensch.” Ingeburg Stengel, 1996

Präsentationscoaching

Eine gute Präsentation begeistert uns, nimmt uns mit und lädt uns ein, ist kurzweilig und wirkungsvoll – einfach ein spannender Impuls. Da bleiben nicht nur Worte, sondern ganze Bilder hängen und der so in uns entstandene Kontext inspiriert uns. Da wirkt die Stimme resonant und gewinnend und die Sprecherin oder der Sprecher vermag es, die Zuhörer mit klarer Körpersprache und Sprache anzusprechen und zu begeistern.

Profitieren Sie schon bald von folgenden wirksamen und eingängigen Werkzeugen und Erkundungswegen:

  • Bewegungs-, Stimm- und Sprachanalyse
  • Stimmcoaching & Improvisation
  • Bewusstes Einsetzen von Mimik, Gestik und Stimmklang, etc.
  • Körperlockerheit und mentale Lockerheit im Zusammenhang sehen lernen
  • Entspannungstechniken für den Moment und zur Vorbereitung
  • Das passende Skript für Einstieg und Abschluss
  • Hilfreiche Kommunikationsskills für verschiedene Szenarien