Director Supply Chain, April 2019

Sehr geehrte Frau Kliche,

im Vorfeld meiner beruflichen Weiterentwicklung zum Director Supply Chain ist mir klar geworden, dass ich einige Entwicklungspotentiale habe, die ich mit Hilfe eines professionellen Business Kommunikationscoachings am ehesten realisieren kann. Im Herbst 2018 habe ich mich daher auf Basis eines ersten Vorgesprächs für Ihr Angebot entschieden und dafür, im Zeitraum Oktober 2018 bis März 2019 12 Sitzungen durchzuführen.

Die Inhalte, die wir in diesen Sitzungen gemeinsam bearbeitet haben, waren vielfältig. Sie haben mir geholfen, mehr Bewusstsein für meine verbale und non-verbale Kommunikationswirkung zu erlangen und diese positiv zu verändern. Die Verschiedenheit unserer Persönlichkeiten war dabei eine große Hilfe, meine Akzeptanz für unterschiedliche Kommunikationsstile zu erhöhen. Die intensiven Situationen, die wir dabei in den Sitzungen hatten, haben mich diesbezüglich sehr bereichert und auch geholfen, meine Fähigkeiten als aktiver Zuhörer zu verbessern. 

Die regelmäßigen gemeinsamen Reflektionen haben mich sowohl beruflich, als auch privat wachsen lassen. Zum einen ist mir klarer geworden, welche Rollen ich einnehmen möchte. Zum anderen haben wir gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet, die mir dabei helfen, diese Rollen auch proaktiv zu leben.

Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit und empfehle Sie gerne weiter.

Viele Grüße

Gunar Grummt