S.T., 53 Jahre, tätig im Bereich Bankwesen, Kapitalmarktregulierung – September 2020

“Ich habe von Januar bis September 2020 ein Business Kommunikationscoaching bei Frau Kliche wahrgenommen und vorab mit ihr meine Wünsche telefonisch besprochen, hinsichtlich derer ich Entwicklungspotential erkannt habe. Schon bei diesem ersten Telefonat fühlte ich mich kompetent beraten und habe entschieden, mir dieses Coaching zu gönnen. In den darauffolgenden Terminen haben wir über zahlreiche Themen gesprochen, u.a. über die Körperhaltung in Verbindung mit den verschiedensten Übungen, zum Thema „Wirkung und Präsenz“, auch haben wir an der Stimme gearbeitet.

Bereits nach der Hälfte der vereinbarten Coachingtermine fühlte ich mich sehr viel gestärkter und besser als zu Beginn des Coachings. Jetzt nach Abschluss des Coachings kann ich sagen, dass es mir sehr gut getan hat und ich wesentlich präsenter wirke, mit Stresssituationen sehr viel gelassener umgehe und auch meine Präsenz insgesamt laut meiner Kollegen sehr viel harmonischer und kompetenter wirkt, als noch zu Beginn des Coachings.

Frau Kliche ist eine sehr kompetente und einfühlsame Frau, bei der ich mich immer wohl und gut aufgehoben fühlte. Ich kann ein Coaching bei Frau Kliche nur empfehlen, wenn man Entwicklungspotential erkennt und etwas verändern möchte. Der Einsatz lohnt sich, Frau Kliche verfügt über zahlreiche Kenntnisse und Erfahrungen, so dass die sich entwickelnden Erfolge jeden Cent wert sind.

Bei weiterem Bedarf, bzw. mit anderen Fragestellungen werde ich mich auch künftig sehr gerne an Frau Kliche wenden.”

September 2020